Kursangebote
Aktuelles

Die Wolfsburg trauert um Gerhard Belker

Die katholische Akademie „Die Wolfsburg“ trauert um ihren langjährigen seelsorgerlichen Mitarbeiter Gerhard Belker. Der Pastor im Ruhestand ist am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren gestorben.

Belker hat von 2007 bis 2015 viele Gottesdienste in der Wolfsburg gefeiert und damit die Akademiearbeit bereichert. „Gerhard Belker hat sich über Jahre stets mit großer Selbstverständlichkeit und Freude um die Gottesdienste in der Wolfsburg verdient gemacht“, würdigte Akademiedirektorin Dr. Judith Wolf den Verstorbenen. „Seine offene und wertschätzende Art und sein zugewandtes Wort für jeden werden in Erinnerung bleiben. Die Wolfsburg ist Gerhard Belker zu großem Dank verpflichtet und wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten.“

Nach seinem Ruhestand war Belker bis 2014 Pastor im besonderen Dienst der Pfarrei St. Ludgerus in Essen-Werden. Im vergangenen Jahr im Juli hatte der Geistliche im Bistum Essen sein 60-jähriges Weihejubiläum gefeiert.

 

Foto: Katholische Pflegehilfe

Zurück

Katholische Akademie Die Wolfsburg

Falkenweg 6 | 45478 Mülheim an der Ruhr
Tel: 0208 - 99919 0
Fax: 0208 -99910 110
E-Mail: die.wolfsburg@bistum-essen.de