Kursangebote
Aktuelles

art.ist spirituality

Gespräche zur Reihe online!

„Meine Musik ist der spirituelle Ausdruck dessen, was ich bin – mein Glaube, mein Wissen, mein Sein.“

Unter dem Leitgedanken der Jazzlegende John Coltrane sprechen Künstler in der Reihe „art.ist spirituality“ darüber, wer sie sind, was sie glauben und wie diese Fragen in ihrer Kunst Ausdruck finden.

In der zweiten Auflage unserer Reihe art.ist spirituality ist der Rapper und DJ Karsten „Aphroe“ Stieneke zu Gast. Das frühere Mitglied der in der Szene des Deutsch-Rap legendären Bochumer Formation Ruhrpott AG (RAG) steht wie kein anderer für elaborierte und ausgefeilte Reime sowie für durchdachte Lyrik. Hier geht es zum Video.

Neben dem Gespräch mit dem Künstler und Live-Performances wurde der Film „We almost lost Bochum“ gezeigt. Die Dokumentation zeigt bildgewaltig das Wirken und die Geschichte der Rap-Gruppe RAG. Zudem erzählen die Filmemacher von der Entstehung und Bedeutung der Dokumentation (zum Video).

Zurück

Katholische Akademie Die Wolfsburg

Falkenweg 6 | 45478 Mülheim an der Ruhr
Tel: 0208 - 99919 0
Fax: 0208 -99910 110
E-Mail: die.wolfsburg@bistum-essen.de